WM auf Hawaii

4.1.2009

Mein Hawaii – Weltmeisterschafts – Bericht lautet wie folgt. Um 7.00 Uhr geht es für die 1800 Agegrouper los, und ich entstieg den Pazifik um 11 Minuten schneller als voriges Jahr mit einer Zeit von 1:18. Voll motiviert ging es auf die 180 km Radrunde, die sehr hügelig und windanfällig ist. Es gibt kein ausrasten, nur drücken. Mit einer Radzeit von 5:28 war ich 14 Minuten schneller als 2008. Der Marathon war dann bei einer Temperatur von bis zu 38° mit der Zeit von 3:17 bewältigt, der ebenso sehr windig war. Ebenfalls eine Verbesserung um 1:30 min verglichen mit dem Vorjahr. Dies ergab die Finisherzeit von 10:11 min, was eine Verbesserung um 27 min gegenüber dem Vorjahr bedeutet.

In meiner Altersklasse M 40 wurde ich von ca. 250 Startern 43.

Super Betreuung und tolle Bilder, wovon wir euch eines zur Verfügung stellen.

Jedes Jahr starten ca. 55.000 Agegrouper weltweit, um sich für die Weltmeisterschaft auf Hawaii zu qualifizieren. 1600 schaffen es tatsächlich.